Blog und Aktuelles

07 Nov 2019

Herbstfahrt 2019 der Männerabteilung der TSG Siegen

Geschrieben von: Moritz Jüngst Tags: Allgemein, Gymnastik, Vereins-Events Kommentare: Kommentare deaktiviert für Herbstfahrt 2019 der Männerabteilung der TSG Siegen

Die diesjährige Herbstfahrt der Altersturner ( Gymnastik und Faustball) der TSG Siegen hatte bei herrlichem Wetter die Seenlandschaft in Mecklenburg Vorpommern zum Ziel.  

Es war die 55.Fahrt dieser Art.

Wolfgang Dittmann von der Männerabteilung hatte eine 4 Tägige Hausbootfahrt für die 6 mitfahrenden Männer ausgearbeitet.

Gestartet wurde schon am Sonntag Vormittag bei Sonnenschein in Siegen. Auf der Hinfahrt wurde auf einem Rastplatz das Traditionelle „Räuberfrühstück“ eingenommen. 

Danach wurde der Startpunkt „Neustrelitz“  am Zierker See angesteuert, wo auf dem Floß “ Santa Barbara“  schon die erste  Übernachtung anstand.

Am nächsten Tag  fand die Bootseinweisung statt. Unsere beiden Steuermänner Peter Uloth und Wolfgang Dittmann mußten besonders aufpassen. Nach der Einweisung wurden wir  mit unserem 14,5  Meter-Komfort-Floß alleine gelassen und unsere Steuermänner mußten ihr Können unter Beweis stellen.

Unsere Fahrt führte über den Zierker- und den Woblitzer See nach Wesenberg und über den Drewen – den Wangnitz – und den Ziemsee nach Strasen. Wobei im Hafen von Wesenberg 2 und in Strasen je 1 mal übernachtet wurde. Die Fahrt mit dem Floß durch Kanäle ,Seen und Schläusen war ein Erlebnis besonderrer Art für alle Beteiligten.

Da wir immer rechtzeitig, mit und ohne Zwischenfällen, an unseren Anlegepunkten ankamen hatten wir immer genügend  Zeit, so das die Geselligkeit an Bord nicht zu kurz kam.

Alle an Bord waren sich nach der Reise einig das es ein besonderes und  unvergessliches Erlebnis für uns „ältere Siegerländer Turner“  war.

 

Teilen

Kommentare sind geschlossen.