Die älteste Ballsportart hat auch heute noch Bestand

Vor über 60 Jahren fand sich eine Truppe von Männern, um die älteste Ballsportart einfach mal auszuprobieren. Diese Tradition hat auch heute noch Bestand.

Im Vordergrund stehen Spaß, Bewegung und die Gemeinschaft. Bei der TSG Siegen wird dieser Sport nicht als Wettkampf ausgetragen, lediglich Teilnahmen an Freundschaftsturnieren oder befreundeten Vereinen finden ab und an mal statt.

Faustball ist sowohl für Jugendliche als auch Senioren eine tolle Sportart.

Da der unmittelbare Körperkontakt zu anderen Spielern fehlt, ist bei der Ausübung dieses Mannschaftssports eine Verletzung durch Gegner so gut wie ausgeschlossen. Ein Grund dafür, dass dieser Sport bis ins hohe Alter betrieben werden kann.

Wer diesen Sport einfach mal ausprobieren möchte, darf gerne jederzeit vorbeikommen.

Wann und wo findest Du uns?

Freitags von 18:30 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Am Oberen Schloss

Ansprechpartner: