Faustball

Wir über uns

Als sich vor über 60 Jahren einige Männer aus der allgemeinen Turnabteilung auf dem Nordplatz fanden, um das älteste Mannschafts-Ballspiel im DTB auszuprobieren, ahnte niemand, dass diese Tradition auch heute noch Bestand hat.

Zwar wurde Faustball bei uns nie wettkampfmäßig betrieben, von eigenen Freundschaftsturnieren und der Teilnahme bei Turnieren bei befreundeten Vereinen abgesehen, sondern dieser Sport wurde stets als zusätzliches Bewegungs-Angebot der Männerturnabteilung betrachtet.

FaustballFaustball eignet sich hervorragend für Jugendliche und für Senioren.

Da der unmittelbare Körperkontakt zu anderen Spielern fehlt, ist bei der Ausübung dieses Mannschaftssports eine Verletzung durch Gegner so gut wie ausgeschlossen. Ein Grund dafür, dass dieser Sport bis ins hohe Alter betrieben werden kann.

Spaß am Spiel und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund unserer Gemeinschaft, die sich auch heute noch als „Ableger“ der allgemeinen Senioren-Turnabteilung versteht und in diese integriert ist.

Wer diesen Sport kennenlernen und ausprobieren möchte, der ist zum Mitmachen ganz herzlich eingeladen.

Die Abteilung besteht zur Zeit aus 12 Faustballern.

Übungszeit:

Freitags von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle Am Oberen Schloss

Kontakt:

Abteilungsleiter ist:

Werner Steinbrück

Für weitere Informationen können Sie uns gerne eine Email: info@tsg-siegen.com  schicken, oder uns zu unsere Geschäftszeiten (Donnerstags 18.00 – 20.00 Uhr) unter der 0271 / 52613 telefonisch kontaktieren.