Handball

Herzlich willkommen bei der Handball-Abteilung der TSG-Siegen

Hier findest Du Informationen zu den einzelnen Mannschaften, den Trainingszeiten und dem aktuellen Spielbetrieb.

Derzeit sind bei der TSG Siegen zwei Herrenmannschaften (Kreisliga A und Kreisliga B) und zwei Damenmannschaft (Kreisliga) aktiv. Im Jugendbereich kooperiert die TSG Siegen mit dem RSVE Siegen als Jugendspielgemeinschaft JSG Eiserfeld-Siegen und besetzt von den Handball-Minis bis zur A-Jugend alle Alterklassen. Wenn Du auch Interesse am Handball hast, besuch uns doch bei unseren Spielen oder komm einfach mal im Training vorbei!

Wenn Du mehr über die einzelnen Teams erfahren willst, klicke auf die Mannschaften!

Abteilung mit Tradition und Traditionsbewusstsein

Die Handballabteilung der TSG Siegen hat eine lange Tradition. […]

Aber neben der eigenen Tradition fühlt man sich auch der Stadt Siegen verbunden. Dies zeigt sich etwa darin, dass die Teams durchweg die Stadtfarben Blau und Orange als Spielkleidung tragen.

Die Abteilung in der Gegenwart

Auch in der Gegenwart ist die Handballabteilung eine starke Gemeinschaft. Das ist auch denjenigen geschuldet, die hinter den Kulissen aktiv sind. Zu nennen wären insbesondere:

Dieter Jüngst (Geschäftsführer Handball)
Moritz Jüngst (Abteilungsleiter Handball)
Alex Michaelis (Jugendwart Handball)

Daneben sind unsere Trainer besonders zu erwähnen, weil sie nicht nur den alltäglichen Handballbetrieb begleiten, sondern auch bestrebt sind, unsere Aktiven voran zu bringen:

Michael Quent (1.Damen)
Marion Schüle (2.Damen)
Karl Bäumer (1. Herren)
Igor Aronov (2. Herren)

Solltest Du Interesse haben kannst Du dich direkt an die Trainer oder Offiziellen wenden oder unser Kontaktformular nutzen.