Tanzen für Kinder

Wir bieten ein Tanzprogramm für Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersstufen an.

Derzeit gibt es einen TSG-Ballettkurs, der unter der Leitung von Gaby Klein freitags trainiert. Es gibt noch eine Option auf einen zweiten Kurs.

In einer Kooperation mit dem Käner Karneval Klub (KKC) gibt es ein Angebot  für Garde- und Showtanz mit der Zielsetzung im Winterhalbjahr bei verschiedenen Veranstaltungen des KKC aufzutreten.

Die Garde- und Show-Tanz-Trainings finden im Gymnastikraum oder im TSG-Mehrzweckraum oder auch in einem Hallendrittel der Turnhalle „Am Oberen Schloß“ statt. Lediglich der TSG-Ballett-Kurs am Freitag findet im Spiegelsaal der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule statt.

Die Kurse enthalten gymnastische Elemente und bieten das Erlernen von Choreografien. Mit Hilfe dieser Tanzkurse können Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer der Kinder verbessert werden. Außerdem macht das Tanzen einfach viel Spaß!

Trainingszeiten:

• Montag, 20:00 – 22:00 Uhr, Gardetanz  (siehe Gymnastik und Fitness)
  • Freitag, 16:30 – 17:30 Uhr, Ballett für Kinder (5 – 9 Jahre) (TSG-Kurs)
  • Samstag, 09:00 – 10:00 Uhr, Tanz kleine Funken (KKC)
  • Samstag, 09:30 – 10:30 Uhr, Kinder-Showtanz (KKC)
  • Samstag, 10:00 – 11:00 Uhr, Tanz Jugendgarde (KKC)
  • Samstag, 12:00 – 13:00 Uhr, Kinder-Showtanz (KKC)

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die TSG:

Telefon: 0271 5 26 13 (montags von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr)

Alle am Tanzen interessierten Mädchen und Jungen sind herzlich eingeladen die Tanzstunden kennenzulernen!