Männerturnen

Wer rastet, der rostet!

Die Senioren-Männerturnabteilung wurde über Jahrzehnte durch Werner Schäfer geprägt. Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv teilnehmen kann, mussten andere Wege gefunden werden, um die Männer weiterhin in Schwung zu halten. Das ist im Team sehr gut gelungen.

Die Abteilung besteht heute aus 22 aktiven Sportlern, die sich an jedem Freitag treffen, um sich zu bewegen.

Die erste Stunde gehört der Gymnastik, danach wird gespielt (z.B. Volleyball, Prellball, Fußballtennis etc.)

Eine Besonderheit dieser intakten Gemeinschaft sind die jährlich stattfindenden Herbstfahrten, die immer in eine andere deutsche Landschaft gehen. 2013 wird die 50. Jubiläums-Herbstfahrt stattfinden. Dass eine Turnabteilung 50 Jahre lang hintereinander solche Fahrten macht, dürfte in Deutschland wohl einmalig sein.

Übungszeiten:

Freitags um 20.00 Uhr in der Turnhalle Am Oberen Schloss

Übungsleiter: 

Martin Utsch

Teamleiter: Günter Schaefer, Peter Semder, Rajko Stelzer

Wer bei diesen Freitagssportlern mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

Einfach mal reinschnuppern!