Babys in Bewegung

Über BiB – mit allen Sinnen

Babys erobern sich über Bewegung und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind von Anfang an aktiv, interessiert und lernfähig. Die Babys in den einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie so zu unterstützen, ist das Ziel des Kurses „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“.

Erste Begegnungen mit Gleichaltrigen, Kontakt und Austausch für die Eltern und Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung resultieren aus dem gemeinsamen Kennenlernen von Liedern und Fingerspielen sowie Kleingeräten, Alltagsmaterialien und kleinen Bewegungslandschaften.

Kursaufbau

Die Kursstunden starten mit Mutter / Vater und ihren Babys im Alter von ca. 3 – 6 Monaten. Darauf aufbauend schließen sich weitere Kurse an, sowohl für Babys von 6 – 9 Monaten als auch von 9 – 12 Monaten. Natürlich ist es auch Quereinsteigern möglich, sich zu den Kursen anzumelden.

Kursleitung

Mein Name ist Jasmin Breddemann. Ich arbeite als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar und bin Mutter von 2 Töchtern.

Seit vielen Jahren bin ich schon in der TSG Siegen als Übungsleiterin tätig. Lange Zeit habe ich die Kinderturngruppe geleitet, anschließend wurde ich Übungsleiterin von 2 Trampolingruppen, die ich noch immer mit großem Spaß trainiere.

2011/2012 habe ich über den Deutschen Turnerbund die Zusatzlizenz als Kursleiterin für „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“ erworben.

Zeit

Die Kurseinheiten gehen jeweils über 10 Wochen und finden an einem noch festzulegenden Wochentag vormittags oder nachmittags statt.

Kosten

Ein Kurs mit 10 Einheiten kostet 60€ für Nichtmitglieder bzw 40€ für Mitglieder der TSG Siegen.

Aktueller Kurs

Zur Zeit kann ich leider aufgrund der aktuellen Situation keine Kurse anbieten. Sobald ein neuer Kurs stattfinden kann, werde ich es schnellstmöglich hier bekannt geben.

Ort

Vereinsheim der TSG Siegen „Am Oberen Schloss“

Anmeldung/Kontakt

Anmeldungen bitte direkt an Jasmin Breddemann oder an die TSG Siegen. (Kontaktdaten s.u.)


TSG Siegen

Telefon: 0271/52613 (Mo 17.30 – 19.30 Uhr)                                                                          eMail:info@tsg-siegen.de

 


Jasmin Breddemann

Tel. 02739/4786450
eMail:j.breddemann@tsg-siegen.de